Wir Menschen neigen gerade bei stressigen Arbeitssituationen schnell dazu und ungesund zu ernähren und werden dadurch nicht unbedingt fitter. Jeder, der sich ein kleines bisschen mit dem Körper auseinandersetzt, weiß, dass es nicht gut ist sich die ganze Zeit ausschließlich Fast Food in den Magen zu schlagen. Dabei ist die Ernährung besonders wichtig, wenn ein Mensch fit bleiben soll. Doch warum genau ist die Ernährung so wichtig, um richtig fit zu werden? Diese Frage werden wir in folgendem Text beantworten.
Gesunde Ernährung hilft unserem Körper
Nicht nur die eigene Figur dankt es, wenn man sich gut und gesund ernährt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist auf vielerlei Hinsicht wichtig, denn sie hilft dem Körper dabei, damit er sich selbst etwas Gutes tut. Allein die Stimmung ist bei einer gesunden Ernährung viel besser als, wenn man sich den Bauch nur mit ungesunden Sachen voll schlägt. Auch das allgemeine Wohlbefinden wird dadurch gestärkt und man geht besser durch den Tag. Außerdem bleibt das Herz gesund und der Blutdruck stabil. Wer Probleme mit Nagel, Haut und Haaren hat, sollte auch zu einer gesünderen Ernährung tentieren, denn auch dies wird mit von der gesunden Ernährung beeinflusst.
Gesunde Ernährung schmeckt und nicht so schwer wie angenommen wird
Wer jetzt denkt, dass es super schwer ist sich gesund zu ernähren liegt falsch. Gesunde Ernährung ist aber das genaue Gegenteil. Sie ist nicht kompliziert und dazu noch ausgezeichnet lecker. Vor allem vollwertige Produkte wie Naturreis, Vollkornnudeln und Vollkornmehl sollte man essen, aber auch Obst und Gemüse, Linsen, Bohnen und gesunde Fette sind geeignet. Gesunde Fette können zum Beispiel von Nüssen, Olivenöl oder eiweißhaltigen Produkten wie Magerquark kommen, aber auch von Hühnerbrust oder Eiern. Eine Handvoll Nüsse kann ein perfekter Snack für den kleinen Hunger zwischendurch sein.
Den Körper entgiften und die Darmwand stärken
Schwermetalle, die sich durch Lebensmittel wie Pilze oder stark Blei belastendes Trinkwasser, im Körper ansammeln können, können auf unsere Gesundheit negativ lasten. Es gibt aber ein Mittel, welches Zeolith heißt, was unserem Körper hilft diese wieder abzubauen. Außerdem gibt es der Darmwand zusätzliche Hilfe und schützt diese. Zeolith ist wie ein Schwamm, der unser Verdauungssystem durchläuft. Es ist wie ein kleines Tauschgeschäft. Das Mikrokanalsystem fängt Umweltschadstoffe, die er im Körper findet, auf und tauscht sie gegen Mineralstoffe aus, die es von seiner eigenen Oberfläche nimmt. Nachdem es die Schadstoffe aus dem Körper entnommen hat, verlässt es unseren Körper wieder mit den Schadstoffen und hinterlässt keinerlei negative Spuren. Zusätzlich schützt es den Körper vor einer erneuten Schadstoffaufnahme.
Bildnachweis: Natalia Klenova/Adobe Stock